B-Mannschaft Resultate

Emmentalisches Hornusserfest Wasen 17.08.2019

Das Verbandsfest der B-Mannschaft ging nach Wasen i.E. Mit Freude und Ehrgeiz traf die Mannschaft
auf Ries 9 an, unmittelbar neben der A-Mannschaft, was es doch zu etwas besonders machte.
Das Anhornussen wurde gegen Oschwand-Biembach gespielt. 538 Punkte konnten geschrieben werden.
Leider ging sehr früh ein Nouss zu Boden gefolgt von 2 weitere. Mit diesem Resultat wurde schnell klar,
dass dieses Fest nicht gewinnen werden konnte. Auf Ries 10 wurde anschliessend den Ausstich gegen
Rüedisbach bestritten. Die Schlagpunkte konnte gehalten werden mit einem Schlussresultat von 
1615 Punkte. Leider Wiederholte sich die Anzahl Nousse am Boden mit Total 6 Nummer. Etwas geknickt
von der Spielleistung freute sich die Mannschaft jedoch auf den verdienten Sieg der A-Mannschaft.
Natürlich konnte man sich ebenfalls sehr über einige persönliche Leistungen freuen:

Richard Michel 25. Rang mit 111 Punkte
Elsässer Christoph 32. Rang mit 110 Punkte

Sowie weitere Kranzgewinner:

Schmocker Hansueli mit 109 Punkte
Richard François mit 106 Punkte
Aebi Daniel mit 102 Punkte

Zweitauszeichungen:

Christen Peter, Heuberger Niklaus, König Walter

 

Spielliste Anhornussen und Ausstich - hier!

Schlussrangliste Mannschaften - hier!

Rangliste Einzelschläger - hier!

Gesamtrangliste - hier!

 

Interkantonales Hornusserfest Gossau 11.08.2019


Die B-Mannschaft der HGGZ durfte ihr erstes Fest am Sonntag 11.08. in Gossau erleben. Anders als am
Auftakt am Samstag konnte man bei sehr schönem und warmen Wetter hornussen. Das Anhornussen
beginnt pünktlich um 9h30. Zuerst wird abgetan. Motiviert ein schönes Fest zu erleben begann man die
Nousse im Himmel zu suchen. Schon ziemlich früh fand einer davon unabgetan den Boden. Es war allen
klar, dass es nun sehr hart werden würde. Trotzdem kämpfte die Mannschaft weiter. Punktemässig lag
die B nicht schlecht da. 
Für den Ausstich tratt die Mannschaft später gegen Aettigen A & B an. Auch
dieses Mal wurde zuerst abgetan.
Erneut angefeuert durch die Mannschaftsleitung wurden die Nousse im Himmel gesucht.
Dieses Mal mit Erfolg. Die Schlagpunkte waren nicht überragend aber ganz gut. 

Stolze 1627 Punkte und leider eine Nummer reichten für Platz 5 als Mannschaft. 
Gratulation an:
Schmocker Hansueli: 3. Rang mit 117 Punkten
Richard Michel: 8. Rang mit 114 Pukten 
Büschi Sascha: Bester NW-Hornusser mit 78 Punkten
Weitere Kranzgewinner:
Christen Fabian und Richard François, 105 Pkte.
Heuberger Niklaus, 100 Pkte.
Schärer René, 96 Pkte
Elsässer Christoph und Schneider Martin, 95 Pkte. 
Zweitauszeichnungen:
Christen Peter, Gasche Thomas, Bütikofer Eduard, König Walter, Kummer Patrick, Misteli Remo und Neukomm Beat



Spielliste Anhornussen und Ausstich - hier!

Schlussrangliste Mannschaft - hier!

Rangliste Einzelschläger - hier!

Gesamtrangliste - hier!

 

Schweizer Meisterschaft 2019

Datum   Ort                         Gegner                  Resultat  Liste
SO 14.04  Zielebach  Hergiswil am Napf
1 Nr. 969 Pkt. 
0 Nr.
1155 Pkt. 
Spielliste
mehr...
SO 28.04

Aeschi  Aeschi A
0 Nr. 868 Pkt. 
1 Nr.
1018 Pkt. 
Spielliste
mehr... 
SO 07.04  Zielebach  Obergoldbach
0 Nr. 838 Pkt. 
0 Nr.
1049 Pkt. 
Spielliste
mehr...
SA 18.05

Rütschelen  Rütschelen A
0 Nr. 1097 Pkt. 
0 Nr.
1087 Pkt. 
Spielliste
mehr... 
SO 26.05  Zielebach  Obersteckholz
2 Nr. 966 Pkt. 
1 Nr.
1076 Pkt. 
Spielliste
mehr...
SA 01.06

Biberist  Biberist-Dorf
0 Nr. 1087 Pkt. 
0 Nr.
1161 Pkt. 
Spielliste
mehr... 
SO 16.06  Ersigen  Ersigen A
1 Nr. 1054 Pkt. 
1 Nr.
1063 Pkt. 
Spielliste
mehr...
SA 22.06

Zielebach  Schoren A
0 Nr. 961 Pkt. 
0 Nr.
1086 Pkt. 
Spielliste
mehr... 
SO 30.06  Affoltern  Rüegsau-Affoltern
0 Nr. 1006 Pkt. 
0 Nr.
1128 Pkt. 
Spielliste
mehr...
SO 07.07

Winterthur  Winterthur A 
0 Nr. 1003 Pkt.
2 Nr.
1099 Pkt. 
Spielliste
mehr... 
SA 13.07  Zielebach  Gossau A
0 Nr. 997 Pkt. 
0 Nr.
1016 Pkt. 
Spielliste
mehr...

Rangliste Mannschaft 1. Liga Gruppe 4 - mehr... 

Wettspiele 2019

Datum   Ort                         Gegner                  Resultat  Liste
SO 17.03  Zielebach  Rothrist-Olten
3 Nr. 720 Pkt. 
3 Nr.
915 Pkt. 
Spielliste
mehr...
SO 24.03 Koppigen Utzenstorf-Koppigen A
1 Nr. 1006 Pkt.
2 Nr.
954 Pkt.
Spielliste
mehr...

 

Kleinanlässe 2019

Datum   Ort                         Gegner                  Resultat  Liste
SA 09.03  Frühlingshornussen Stalden-Dorf Oschwand-Biembach A
0 Nr, 885 Pkt. 
1 Nr.
934 Pkt. 
Spielliste
mehr...
SA 30.03  Eichof-Mooscup Aeschi  Kräiligen-Bätterkinden
6 Nr. 821 Pkt. 
0 Nr.
1023 Pkt. 
Spielliste
mehr...
SO 04.08

100 Jahre HG Arch Schwarzhäusern-Aarwangen
6 Nr. 924 Pkt. 
2 Nr.
1077 Pkt. 
Spielliste
mehr... 
       

 

Hornusserfeste 2019