B-Mannschaft 2022

Feste 2022

Emmentalisches Hornusserfest Rüderswil

Auch das Emmentalische Fest verlief für die A- und B-Mannschaft nicht wie erhofft. Mit je 3 Nummero belegten die Mannschaften die Ränge 18. und 20. Allerdings konnte unser Jüngster, Nino Schüpbach, den zweiten Rang belegen und so seinen ersten Podestrang bei den Aktiven feiern. Gratulation! Ebenfalls gratulieren wir allen Kranz- und Medaillengewinnern.

Resultats-Listen: Mannschaftsrangliste - Einzelschlägerrangliste - Gesamtrangliste

 

Interk. Honusserfest Kräiligen-Bätterkinden

Ein durchzogenes erstes Fest für unsere A- und B-Mannschaft am interkantonalen Fest in Bätterkinden. Die Teams rangieren auf den Plätzen 9. und 18., was nicht den Erwartungen entsprach. Trotzdem herzliche Gratulation an alle Kranz- und Medaillengewinner. Nun heisst es nach vorne blicken zum Emmentalischen Fest in Rüderswil!

Resultats-Listen: Mannschaftsrangliste - Einzelschlägerrangliste - Gesamtrangliste

  


Gwatthornussen  - 06.08.2022 

Am Samstag 06.08 tratt die verstärkte B- Mannschaft am Gwatthornussen gegen ein starkes Wäseli B an. Punktemässig konnte mit dem Tagessieger nicht mitgehalten werden. Eine saubere Riesarbeit und 1021 Schlagpunkte ergaben den 6. Rang in der Rangliste. Wir gratulieren den Medaillengewinnern und danken den Mitgliedern der A- Mannschaft.

Spielliste - Ansehen!

Schlussrangliste - Ansehen! 


Jubiläum 100 Jahre HG Oeschenbach  - 30.07.2022 

Am Samstag 30.07 durfte die B- Mannschaft zum Jubiläumshornussen in Oeschenbach und tratt gegen Huttwill an. Mit zwei Nummero und einer ordentlichen Schlagleistung konnte der 4. Platz erreicht werden. Wir gratulieren den Medaillengewinnern und Nino für den 1. Platz.

Spielliste - Ansehen!

Schlussrangliste - Ansehen!

 

 

 


11. MS Runde gegen Zäziwil-Reutenen A  - 03.07.2022 

Das letzte Meisterschaftsspiel der HGGZ B gegen Zäziwil- Reutenen A verlief nicht so wie erhofft. Obwohl es schon klar war, dass der Abstieg unvermeidlich ist und wir mit 16 Spieler antraten, wollten wir eine saubere Riesleistung zeigen. Dies gelang der B- Mannschaft leider nicht. Wir mussten 2 Nummero's notieren lassen. Ein Spieler hatte sich nach dem ersten Abschlag leider sogar noch verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen. Die gesamte Schlagleistung war bescheiden. Somit ging das Spiel ohne Rangpunkte zu Ende. 

HG Gerlafingen- Zielebach B (2 Nr. / 828 Pkte) - Zäziwil- Reutenen A (0 Nr. / 1010 Pkte). 

Die Mannschaftssieger:

Hansueli Schmocker   77 Punkte
Christoph Elsässer 68 Punkte
Francois Richard 67 Punkte

Spielliste - Ansehen!

 


10. MS Runde gegen Biglen-Arni B  - 25.06.2022 

Die vorletzte Runde der B- Mannschaft gegen Biglen-Arni B verlief nicht wie erhofft. 4 Rangpunkte wären sehr wichtig gewesen doch leider fiel schon früh der erste Nouss zu Boden. Schlagtechnisch, war die Leistung ordentlich. Schlussendlich konnte nur 1 Rangpunkt heimgeholt werden. HG Gerlafingen- Zielebach B (5 Nr. / 954 Pkte) - Biglen- Arni B (1 Nr. / 850 Pkte). Besten Dank an den Helfer aus der A.

Die Mannschaftssieger:
 
Hansueli Schmocker   75 Punkte
Francois Richard 73 Punkte
René Schärer 69 Punkte

Spielliste - Ansehen!

 


9. MS Runde gegen Bowil - 12.06.2022 

Für die 9. Meisterschaftsrunde der B- Mannschaft in Bowil konnte der Erfolg vom Samstag nicht wiederholt werden. Eine 15 wurde leider nicht gesehen und landete unabgetan im Ries. Am Bock konnte die Leistung leider nicht bei jedem abgerufen werden. HG Gerlafingen- Zielebach B (1 Nr. / 848 Pkte) - Bowil (0 Nr. / 908 Pkte). 

Die Mannschaftssieger:

Hansueli Schmocker   78 Punkte
Niklaus Heuberger 67 Punkte
Daniel Aebi 61 Punkte

Spielliste - Ansehen!

 


8. MS Runde gegen Etzelkofen  - 11.06.2022 

Bei der 8. Meisterschaftsrunde der B- Mannschaft gegen Etzelkofen konnten ersehnte 4 Rangpunkte geholt werden. Im Ries konnte jeder Nouss abgetan werden. Am Bock ging es nicht für jeden auf und es gab einige Fehlstreiche. HG Gerlafingen- Zielebach B (0 Nr. / 888 Pkte) - Etzelkofen A (4 Nr. / 915 Pkte). Besten Dank an die beiden Helfer der A-Mannschaft

 Die Mannschaftssieger:

Hansueli Schmocker   83 Punkte  
Pascal Pärli 69 Punkte  
Christoph Elsässer 66 Punkte  
Marcel Richard 73 Punkte   (20 geschrieben)

Spielliste - Ansehen!


7. MS Runde gegen Steinen b. Signau - 29.05.2022 

Die 7. Meisterschaftsrunde der B- Mannschaft gegen Steinen b. Signau war entäuschend. Leider traff ein Nouss ungesehen das Ries. HG Gerlafingen- Zielebach B (1 Nr. / 904 Pkte) - Steinen b. Signau (1 Nr. / 1012 Pkte). 

Die Mannschaftssieger:

Hansueli Schmocker   84 Punkte
Pascal Pärli 70 Punkte
Christoph Elsässer 68 Punkte
Francois Richard 68 Punkte

Spielliste - Ansehen!

 


6. MS Runde gegen Obergoldbach - 22.05.2022 

Am Sonntag 22.05 war die HGGZ B- Mannschaft bei Obergoldbach zu Gast. Ein Gegner und ein Spielfeld welche man nicht gut kannte. Das Ziel war gesetzt. Wir wollen 4 Punkte holen. Motiviert ging die Mannschaft ins Ries und leistete gute Arbeit. Trotz einzelnen brenzlige Situationen, konnte das Ries sauber gehalten werden. Die Schlagresultate waren für teilweise durchzogen im Ganzen jedoch okay. Mit Punktevorsprung ging es in den zweiten Umgang. Auch in diesem Umgang konnten alle Nousse abgetan werden. Am Bock wurden, bis auf einige Fehlstreiche, solide Resultate geschlagen.

Mit einer starken Leistung im Ries behielt Obergoldbach ebenfalls die 0 Nummero. Mit 144 Punkten mehr konnte sich die B-Mannschaft schlussendlich die ersehnten 4 Rangpunkte sichern. 

HG Gerlafingen- Zielebach B (0 Nr. / 889 Pkte) - Obergoldbach (0 Nr. / 745 Pkte). 

Die Mannschaftssieger:

Hansueli Schmocker   75 Punkte
Francois Richard 67 Punkte
Daniel Aebi 67 Punkte

Spielliste - Ansehen!

  


5. MS Runde gegen Rohrbachgraben - 15.05.2022 

Diesen Sonntag wurde die 5.Runde der Meisterschaft gegen Mützlenberg-Nesselgraben ausgetragen. Bei schönem und warmen Wetter startete die B-Mannschaft am Bock. Die Schlagleistung war bis auf einige Fehlstreiche ordentlich. Im Ries wurden die Nousse zum Teil spät gesehen und leider konnte einer nicht abgetan werden. Der zweite Umgang konnte sauber gehalten werden und die Schlagleistung war eher schlechter als im Ersten. So konnte nur ein Rangpunkt heimgeholt werden. Vielen Dank an André Pärli, der die B-Mannschaft begleitete. HG Gerlafingen- Zielebach B (1 Nr. / 887 Pkte) - Mützlenberg- Nesselgraben (0 Nr. / 871 Pkte). 

Die Mannschaftssieger:

Hansueli Schmocker   74 Punkte
André Pärli 68 Punkte
Pascal Pärli 64 Punkte

Spielliste - Ansehen!

 


4. MS Runde gegen Rohrbachgraben - 01.05.2022 

Die 4.Runde der Meisterschaft wurde in Rohrbachgraben ausgetragen. Das Wetter war gut aber die Sichverhältnisse eher wechselhaft. Ein Streich wurde leider zu spät gesehen werden und fiel im Ries unabgetan. Die Schlagleistung war teilweise durchzogen. Leider ging die B- Mannschaft ohne Punkt nach Hause. HG Gerlafingen- Zielebach B (1 Nr. / 886 Pkte) - Rohrbachgraben (0 Nr. / 911 Pkte).

Die Mannschaftssieger:
 
Hansueli Schmocker   75 Punkte
Niklaus Heuberger 64 Punkte
Francois Richard 63 Punkte
Daniel Aebi 63 Punkte  

Spielliste - Ansehen!

 


3. MS Runde gegen Bollodingen Bettenhausen - 24.04.2022 

Zur 3. Runde der Meisterschaft kam Bollodingen-Bettenhausen nach Zielebach. Es konnte bei gutem Wetter und Seitenwind gespielt werden. Ein Streich wurde leider zu spät gesehen werden und fiel noch knapp im Ries. Die Schlagleistung war wiederum ordentlich. Es konnte schlussendlich nur 1 Rangpunkt geholt werden. HG Gerlafingen- Zielebach B (1 Nr. / 853 Pkte) - Bollodingen-Bettehausen (0 Nr. / 808 Pkte). 

Die drei Mannschaftssieger:

Francois Richard   69 Punkte  
René Schärer 68 Punkte  
Daniel Aebi 63 Punkte  
Jürg Wüthrich 78 Punkte   (Ersatzstreiche geschrieben)

Wir bedanken uns bei den Helfern der A- und C-Mannschaft.

Spielliste - Ansehen!

   


2. MS Runde gegen Recherswil-Kriegstetten B - 10.04.2022 

Die 2. Runde der Meisterschaft wurde in Recherswil ausgetragen. Schwierige Sichverhältnisse gaben dem Team zu schaffen. Dementsprechend gab es einige Nousse die nicht gesehen wurden und unterstrichen wurden. Die gesamte Schlagleistung konnte sich sehen lassen und einige hervorragende Resultate konnten geschrieben werden. HG Gerlafingen- Zielebach B (5 Nr. / 896 Pkte) - Recherswil- Kriegstetten B (4 Nr. / 811 Pkte). 

Die drei Mannschaftssieger:

Hansueli Schmocker   82 Punkte
Martin Schneider 72 Punkte
Christoph Elsässer 70 Punkte

Spielliste - Ansehen!

  


1. MS Runde gegen Schmidigen - 03.04.2022 

Bei winterlichen Bedingungen bestreitete die HGGZ B den Auftakt in die Meisterschaft gegen die HG Schmidigen. Es konnte zwar eine solide Leistung am Bock abgerufen werden, jedoch fiel im zweiten Umgang ein Nouss zu Boden. Es konnte leider nur 1 Punkt geholt werden. Wir gratulieren Schmidigen zum Sieg. HG Gerlafingen- Zielebach B (1 Nr. / 920 Pkte) - Schmidigen (0 Nr. / 846 Pkte). 

Die drei Mannschaftssieger:

Hansueli Schmocker   75 Punkte
Christoph Elsässer 70 Punkte
Niklaus Heuberger  66 Punkte

Spielliste - Ansehen!


Schachenhornussen in Baden - 27.03.2022

Am Sonntag dem 27.03 ging die Reise der B-Mannschaft nach Baden-Brugg zum Schachenhornussen. Zuerst ging es ins Ries. Der Umgang zeigte sich als sehr bescheiden. 3 Nousse gingen unabgetan zu Boden. Am Bock konnten ordentliche Streiche geschrieben werden. Der zweite Umgang war im Ries nicht viel besser und am Bock konnten die Resultate nicht gehalten werden. HG Gerlafingen- Zielebach B (5 Nr. / 834 Pkte) verlor gegen Hintermoos-Reiden A (2 Nr. / 800 Pkte). 

Die drei Mannschaftssieger:

Hansueli Schmocker   73 Punkte
Niklaus Heuberger  62 Punkte
François Richard 62 Punkte

Spielliste - Ansehen!

  


Moos-Cup in Aeschi - 26.03.2022

Am Samstag 26.03 durfte die B-Mannschaft an den Mooscup in Aeschi. Schönes Wetter und eine zügige Bise gaben gute Bedingungen zum Hornussen. Im ersten Umgang gegen Kräiligen-Bätterkinden konnten gute Resultate am Bock abgerufen werden. Im Ries ging dann leider ein Nouss zu Boden. Im zweiten Umgang konnten erneut gute Streiche geschrieben werden. Im Ries fanden nochmals drei weitere Nousse den Boden. HG Gerlafingen- Zielebach B (4 Nr./ 922 Pkte) verlor gegen Kräiligen-Bätterkinden (3 Nr. / 766 Pkte). 

Die drei Mannschaftssieger:

Philipp Allemann 74 Punkte
Christoph Elsässer    68 Punkte
Niklaus Heuberger 68 Punkte

Wir bedanken uns besonders bei unserem langjährigen Begleiter und Helfer von der C- Mannschaft, Peter Wölfli und gratulieren zum hervorragenden Resultat 40 Pkte.

Spielliste - Ansehen!


Frühlingshornussen in Stalden-Dorf - 12.03.2022

Am Samstag 12.03 durfte die B-Mannschaft nach Stalden-Dorf. Nach 2 Jahren Zwangspause fand das Frühlingshornussen wieder statt. Der diesjährige Gegner war Rüedtlingen- Alchenflüh A. Mit einer guten Leistung am Bock trotz einer 14 Mann starker Mannschaft konnte punktemässig mit dem deutlich überlegender Gegner nicht migehalten werden. Und da, die Überraschung. Der Gegner kassierte im zweiten Umgang 2 Nummero. HG Gerlafingen- Zielebach B (0 Nr./ 811 Pkte) siegte gegen Rüdtligen-Alchenflüh A (2 Nr. / 1190 Pkte). In der Gesamtrangliste konnte der 8 Platz erreicht werden. Wir gratulieren Hansueli Schmocker für die Medaille. 

Die drei Tagesbesten waren:

Hansueli Schmocker   79 Punkte
François Richard 72 Punkte
Daniel Abi 69 Punkte

Wir gratulieren zu diesen starken Leistungen!

Spielliste - Ansehen!